Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » Community Forum!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz
 Beitrag Verfasst: Di 21. Mär 2023, 23:44 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2022, 20:52
Beiträge: 16
Ich interessiere mich für den aktuellen Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz, da ich in meinem Unternehmen einige Bedenken hinsichtlich ethischer Verstöße habe. Ich möchte sicherstellen, dass ich als Hinweisgeberin geschützt bin und keine Konsequenzen für meine Meldung befürchten muss. Ich habe versucht, mich über das Gesetz zu informieren, aber es gibt so viele Informationen und Änderungen, dass ich etwas überfordert bin. Ich suche nach einer vertrauenswürdigen Quelle, die mir klare und verständliche Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz bereitstellen kann.
Ich weiß, dass es wichtig ist, dass ich meine Bedenken auf eine sichere und angemessene Weise melde, aber ich möchte auch sicherstellen, dass ich meine Rechte als Hinweisgeberin verstehe. Ich hoffe, dass ich bald den aktuellen Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz verstehen und mich sicher fühlen kann, meine Bedenken zu melden.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 21. Mär 2023, 23:44 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Mär 2023, 11:29 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2022, 19:28
Beiträge: 20
Ich hatte ähnliche Bedenken wie du, als ich vor einiger Zeit als Hinweisgeberin auftrat. Ich habe im Netz nach Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz gesucht und war erstaunt, wie gut sie erklärt wurden. Die Seite legaltegrity.com bietet klare und verständliche Informationen zum Gesetz sowie zu den Rechten und Pflichten von Hinweisgebern.

Was mir besonders gefallen hat, war ihr Fokus auf praktische Tipps, wie man am besten vorgehen sollte, wenn man Bedenken hat. Sie haben auch verschiedene Möglichkeiten erläutert, wie man sicher und anonym Bedenken melden kann.

Ich hatte das Glück, dass meine Meldung letztendlich dazu führte, dass das Problem behoben wurde und dass ich als Hinweisgeberin geschützt war.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Community Forum!


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Essen, Ford, Forum, Quelle, Uni

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Uni, Liebe, Bau, ebay

Impressum | Datenschutz